Mucke.TV – der Podcast für Kita- und Grundschulkinder

MENU
Logo-Mucke-interaktiv

Videos zu unseren Songs

Kita-Song

Der Kita-Song ist ein Projekt der Musikschule Bad Salzuflen und der Kitas aus der musikalischen Früherkundung, das es uns ermöglicht hat, auch zu Zeiten der Corona-Pandemie mit den Kindern und pädagogischen Fachkräften in Kontakt zu bleiben und gemeinsam zu musizieren.

Kita-Song, Musikschule, Bad Salzuflen
Play Video about Kita-Song, Musikschule, Bad Salzuflen
Video abspielen

"Hey, was geht?"

„Hey, was geht?“ fragen die Kinder der Musik-AG der Grundschule Wasserfuhr. Gemeinsam mit Jan und Stephan aus der Musikschule haben 24 Kinder der zweiten Klasse einen Song geschrieben, getextet und im Studio eingespielt, bei dem es um ihr wichtigstes Thema geht: Den Umweltschutz!

Regenwetterblues

Regenwetter macht manchmal schlechte Laune. Kennt ihr das auch?

Video abspielen
Video abspielen

SommerZeit


Sommer ist doch herrlich. Da müssen wir einfach singen. Mit dem Song „SommerZeit“ wünscht unser Mucke.TV-Team allen kleinen und großen Kindern einen sonnigen Sommer und tolle Ferien!

Kinder Kinder


Ein Lied für alle Kinder, die sich Sorgen machen. Wir lassen euch nicht allein. Komponiert und getextet wurde der Song von Jan Gerth und Stephan Otters, aufgenommen

Video abspielen
Video abspielen

Keinen Bock mehr auf den Mist

Es reicht mit Corona. Wir haben keinen Bock mehr auf den Mist! Die inhaltlichen Ideen und Teile der Texte haben sich die Kinder ausgedacht, die Musik ist von Jan Gerth und Stephan Otters – auch vielfach inspiriert durch die Einfälle der Kids.

Der kleine Ritter Kunibert

„Der kleine Ritter Kunibert saß dort zwischen Schild und Schwert. Ach wenn ich nicht alleine wär, dann wäre mir das Herz nicht schwer.“ Das Lied vom Ritter Kunibert geht natürlich gut aus 🙂 Komponiert, eingespielt und gesungen ist es von Florian Ostermann

Video abspielen
Video abspielen

Wahre Helden

Wer hat in den schwierigen Zeiten das größte Lob verdient? Die Kinder, die alles so gut durchgestanden haben. Das Lied ist von Jan Gerth und Stephan Otters


Der Winter ist da

Ein Video aus „Mucke.TV“, einem Podcast für Kinder der Musikalischen Früherkundung, der Grundschulen und deren Eltern 😉 Text und Musik: Jan Gerth und Stephan Otters

Video abspielen
Video abspielen

Wackelzahn


Krrrsch! Uh! Da wackelt etwas im Mund. Ein lockerer Zahn.

Wir sind der Kita-Chor


Wie schön ist es doch, wenn viele Kinder zusammen im Chor singen…

Video abspielen
Video abspielen

Fridolinas Morgentanz

Fridolina und ihre Freunde tanzen und singen vor lauter Freude.

Dino-Song

Ein toller Song zum Mitsingen aus der vierten Folge von Mucke.TV, dem Podcast der Musikschule für alle Kita- und Grundschulkinder (und deren Eltern 😉

Video abspielen
Video abspielen

Ist der Mond wohl bewohnt

Wer weiß es schon ganz genau? Vielleicht ist da ein Freund – oben, auf dem Mond…

Es wird wieder gut

Ein Mutmachersong. Auch, wenn die Zeiten mal schwierig sind – es wird wieder gut, ganz bestimmt!

Video abspielen
Video abspielen

Zitronengelbgesicht

Der Dschungel tobt, der Dschungel kracht – seid ihr bereit für die Dschungelparty?

Freunde

Ein Lied über Freundschaft. Von Fridolina und Schnatze.

Video abspielen
Video abspielen

Dschungelparty

Der Dschungel tobt, der Dschungel kracht – seid ihr bereit für die Dschungelparty?

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner