Mucke.TV – der Podcast für Kita- und Grundschulkinder

MENU
Logo-Mucke-interaktiv
  1. Startseite
  2. >
  3. Zum Sehen und Hören
  4. >
  5. Instrumentenvorstellung

Welche Instrumente gibt es?

Video abspielen

Der Kontrabass

Der Kontrabass ist ein großes Instrument, so groß wie ein Mann. Und er kann ganz tiefe Töne produzieren. Stephan zeigt euch, was man sonst noch über den Kontrabass lernen kann.

Das Schlagzeug

Stephan erklärt das Schlagzeug und trommelt eine Runde für euch. Das groovt!

Video abspielen
Video abspielen

Die Gitarre 1

Mathilda und Joscha wollen von Torsten ganz viele Dinge über die Gitarre wissen. Wie gut, dass Torsten sich so genau auskennt.

Die Gitarre 2

Und noch mehr Gitarrengeheimnisse von Torsten für Mathilda, Joscha und für euch.

Video abspielen
Video abspielen

Gesang

Sina will einen Song singen. Doch – ihre Stimme klingt in jedem Raum etwas anders. Sina sucht sich den passenden Raum für ihren Song und singt los.

Leni und die Blockflöte

Leni verrät euch viele spannende Dinge über die Blockflöte.

Video abspielen
Video abspielen

Die Querflöte 1

Polychronis beantwortet ganz viele Fragen über die Querflöte

Die Querflöte 2

Polychronis beantwortet noch mehr Fragen über die Querflöte. Und er spielt etwas auf der Querflöte vor.

Video abspielen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner